Branding

Gutes Branding verbindet Marken mit Menschen.

Effektives Branding kann Ihre Marke einzigartig machen. Leicht wiedererkennbar. Und eine emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe schaffen – die über Jahre besteht.

Branding muss von Herzen kommen, um ins Herz zu gehen.

Die Kunst ist, Ihre Marke nicht nur kurz in die Köpfe der Kunden zu bringen – sondern sie langfristig und emotional zu verankern. Der Schlüssel dazu ist, die Sprache der Zielgruppe zu sprechen. Visuell als auch text- und inhaltlich. Das verbindet.

Unser Branding-Team hilft dabei, Ihre Botschaft klar nach außen zu tragen und mit durchdachtem Design & Formulierungen beim Kunden auch zu verinnerlichen.

Das ist kein Hexenwerk, sondern harte Arbeit. Basierend auf den neuesten Gestaltungs- und UX-Prinzipien. Wir sind bereit.

Markenstrategie. Unverwechselbar. Überzeugend. Authentisch.

Uns geht es darum, Ihrer Marke durch Branding eine sichtbare Persönlichkeit zu verleihen. Charakter. Als Webdesign Agentur zeigen wir visuell und inhaltlich, wofür Ihre Marke steht, wir zeigen Ziele, Leistungen und Werte.

Damit unser Branding die richtigen Assoziationen weckt. Sie mit den richtigen Kunden verbindet. Unsere Markenstrategie vereint und definiert dann alle Branding-Elemente im „Corporate Identity Manual“: wie Typografie, Farbwelten, Logos und Designrichtlinien.

Logo. Ihre visuelle Aussage als Markenzeichen.

Ein Logo ist mehr als nur ein Bild. Es ist der Schlüssel zur Identität und Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam das perfekte Logo so sorgfältig gestalten, dass es Ihre Markenidentität widerspiegelt und Sie für die nächsten Jahrzehnte repräsentiert.

Typografie & Farbwelt

Gute Typografie bleibt. Richtig gute Logo-Schriften sogar für immer. Wie Sie auf Ihrem Logo schreiben, ist wegweisend zur Verwendung von Schriften auf allen anderen Medien. Von der Typografie auf Ihrer Webseite bis zur gedruckten Visitenkarte. Beispiel: Eine Serifen-Schrift mag als groß dargestelltes Logo gut aussehen – als kleines Vorschaubild schon verschwimmen oder im langen Textblock auf Ihrer Webseite eher erdrücken.

Digitales Branding und Print Medien

Bei der Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere macht eine seriöse Farbgebung meist mehr Sinn. Wir wählen Farben, die Ihre Marke repräsentieren und gleichzeitig einen professionellen Eindruck vermitteln. Zudem achten wir darauf, das Logo passend für Briefköpfe und Visitenkarten zu formatieren. Weniger ist mehr, um nicht vom Wesentlichen abzulenken.

Überdenken Sie Ihr Branding gut und etablieren Sie Ihre Marke richtig.

Sie haben in der Regel nur einen Versuch Ihre Marke zu positionieren. Uns ist oft aufgefallen, dass schnell widersprüchliche Botschaften gewählt werden oder die Logos mit unerwünschten Symboliken assoziiert werden. Zudem sehen wir immer wieder den falschen Gebrauch von Typografien aus Patentrechtdatenbanken. Überlegen Sie sich also gut, mit wem oder was Sie in Verbindung gebracht werden wollen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Marke am Zahn der Zeit zu integrieren und erfolgreich aufzubauen.

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